Kampfgeist wird nicht belohnt

Am vergangenen Wochenende standen wieder zahlreiche Spiele der Nimburger Mannschaften an.
Die Herren spielten am Samstag auswärts gegen Spaichingen. Mit einer starken kämpferischen Leistung hielten die Nimburger die Heimmannschaft in Schach und gingen mit 3:2 in die erste Drittelpause. Kurz nach der Drittelpause erhöhten die Nimburger auf 5:3. In den saunaähnlichen Verhältnissen der Spaichinger Halle nahmen die mit einem Block mehr angetretenen Spaichinger dann zunehmend das Heft in die Hand und zogen bis zur Dritttelpause auf 5:10 davon. Im letzten Drittel verlief das Spiel zwar wieder ausgeglichen, die Nimburger Kräfte reichten aber nicht mehr für die Aufholjagd, so dass es nach 60 Spielminuten 6:12 stand.
Am Sonntag fand dann in Nimburg der nächste Heimspieltag statt. Das Spiel der Jugend gegen Spaichingen musste aufgrund eines etwas einstündigen Schauers zwölf Minuten vor Schluss abgebrochen werden. Die Junioren der SG Nimburg/Sasbach konnten dann planmäßig gegen Tabellenführer Spaichingen starten und gingen mit einer 2:1 Führung in die Pause. Im zweiten Drittel verloren die Nimburger den Faden und Spaichingen konnte sich auf 2:5 absetzen. Im letzten Drittel wurde der Tabellenführer seiner Favoritenrolle gerecht und erhöhte zum 3:8 Endstand. Nimburgs Sebastian Bührer verletzte sich im zweiten Drittel, wir wünschen gute Besserung!
Im Anschluss dann fand das Herrenspiel gegen den Tabellenführer der Landesliga Landau statt. Landau stieg besser ins Spiel ein und erzielt drei Treffer, ehe sich die Nimburger fingen und zum 2:3 Pausenstand herankamen. Im zweiten Drittel entwickelte sich aufgrund der schwülheißen Witterung im Wesentlichen ein Kick and Rush Spiel, bei dem Nimburg etwas cleverer agierte und zum 9:9 Zwischenstand vor dem letzten Drittel ausglich. Vor allem Nimburgs Schlussmann Ronald Wolf hielt seine Mannschaft zeitweise mit Glanzparaden im Spiel. Im letzten Drittel dann erzielte Landau gleich drei Treffer, denen Nimburg hinterherlaufen musste. In einer spannenden Endphase konnte Nimburg zwar nochmals verkürzen, kam aber über ein 11:13 Endstand nicht hinaus. Bester Nimburger Torschütze war Daniel Brenner mit drei Treffern.
Der nächste Heimspieltag findet am 15.9. ab 11 Uhr statt. Dann treffen sich die Bambinimannschaften aus Heilbronn, Assenheim und Spaichingen in Nimburg zum zweiten Spieltag der Ligarunde.