Bambinis, Jugend und Herren erfolgreich

Bereits am 15.9. fand bei bestem Hockeywetter der zweite Spieltag der U10-Bambinis am Nimburger Hockeyplatz statt. Insgesamt vier Mannschaften (TG Nimburg/Sasbach, Spaichingen, Heilbronn und Assenheim) spielten dabei im Modus jeder gegen jeden. Die TG Nimburg/Sasbach konnte alle drei Spiele teils deutlich für sich entscheiden und übernahm dadurch die Tabellenführung. Es folgen noch zwei weitere Auswärtsspieltage im Oktober. Der SHC Nimburg Crocodiles bedankt sich beim FV Nimburg für das Bereitstellen der Umkleidekabinen an diesem Spieltag!

Am Samstag, den 21.9., musste die Jugend auswärts in Abstatt antreten. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, wobei die TG Nimburg/Sasbach stets die Nase leicht vorn hatte. Bereits nach zwei Minuten stand es 1:0 und diese Führung wurde bis zu Spielende beim Spielstand von 11:7 nicht mehr abgegeben. Bester Torschütze war Marius Welz aus Nimburg mit fünf Treffern.

Am Sonntag spielten die Junioren (U19) in Nimburg gegen Bad Friedrichshall. Verletzungsbedingt sprang Nimburgs Jugendtorhüter Julius Weber ein, der seine Sache außerordentlich gut machte, die 6:16 Niederlage jedoch nicht verhindern konnte. Die Junioren beenden die Ligarunde damit auf dem 5. Platz.

Im anschließenden Spiel der Herren gegen Spaichingen wollten die Nimburger ihre Niederlagenserie beenden und traten entsprechend motiviert und konzentriert auf. Das erste Dritte endete torlos, eine Seltenheit im Skaterhockey. Im zweiten Drittel wurde das Spiel offener und Nimburg ging mit 4:3 in Führung. Direkt nach Wiederanpfiff zum letzten Spielabschnitt glich Spaichingen in diesem spannenden Spiel aus. Die Nimburger erwiesen sich jedoch noch als frischer, spielte auf hohem Tempo weiter und konnte sich nochmals zum Endstand 7:5 absetzen. Der nächste Heimspieltag voraussichtlich im Oktober muss noch terminiert werden.