Zahlreiche Aktionen zum Saisonabschluss und erfolgreicher Glühweinhock

Nachdem alle Spiele der Saison 2019 absolviert und das letzte Außentraining beendet worden war, war dennoch einiges los bei den Crocodiles:

Am 3.11. besuchten 17 Aktive und Nachwuchsspieler das DEL Spiel der Adler Mannheim gegen Krefeld. Die altersübergreifende Ausfahrt war für alle ein schöner Saisonabschluss.

Abschlussfahrt nach Mannheim zum DEL Spiel Adler Mannheim gegen Krefeld Pinguine

Am 9.11. halfen sechs Crocodiles wie jedes Jahr beim Musikverein Nimburg- Bottingen hinter der Theke aus. Der schon fast traditionelle Helfereinsatz gelang ohne Schwierigkeiten, die Crocodiles freuen sich auf das nächste Jahr.

Am 10.11. fand dann das Eishockeyspielen für den Nachwuchs in der Eishalle Freiburg statt. 13 Jugendliche und drei Trainer schnürten statt Inlineskates die Schlittschuhe und erlebten eine kurzweilige Zeit auf dem Eis. Das abschließende Kabinenfest rundete die Aktion ab.

Der Nimburger Nachwuchs auf dem Eis.

Am 24.11. stand dann fest, dass die Crocodiles neben Felix Schmid und Ingo Scharf drei neue Trainer mit D-Lizenz in ihren Reihen haben. Patrick Schmid, Marius Welz und Kevin Kersting haben an insgesamt drei Wochenenden in Spaichingen den entsprechenden Lehrgang absolviert. Qualifizierte Trainer sind seit längerem Voraussetzung, um am Nachwuchsspielbetrieb teilnehmen zu können. Der Verein gratuliert herzlich und bedankt sich für das Engagement, ohne das der Spielbetrieb nicht möglich wäre.

Drei neue Trainer für Nimburg. Von links: Kevin Kersting, Felix Schmid (bereits Lizenzinhaber), Patrick Schmid und Marius Welz.

Schlussendlich fand am 29.11. der erste Glühweinhock am Nimburger Hockeyplatz statt. Leider musste der Auftritt des Musikverein Nimburg-Bottingen aufgrund des schlechten Wetters ausfallen. Dennoch fanden sich zahlreiche Besucher ein und wärmten sich in stimmungsvoller Atmosphäre mit Winzerglühwein und Punsch auf. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und Besuchern und freut sich auf die Wiederholung im kommenden Jahr.

Weiter geht es im neuen Jahr mit Trockentraining in der Halle. Die Jahreshauptversammlung findet voraussichtlich am 10.1. statt, genauere Infos folgen. Bis dahin steht noch die Saisonplanunng für alle Mannschaften des vereins an.