Herren sind Landesligameister und Glühweinhock abgesagt

Am vergangenen Wochenende standen die letzten beiden Spiele der Saison für die Herren der Crocodiles in Winnenden an. Da das Hinspiel in Nimburg regenbedingt ausgefallen war, mussten die Crocodiles zweimal hintereinander in Winnenden antreten. Dabei genügte den Crocodiles ein Sieg zur Meisterschaft. Entsprechend konzentriert wurde das erste Spiel am Samstag angegangen. Im ersten Durchgang erspielten sich die Nimburger kaltschnäuzig eine 5:2 Führung, ehe Winnenden in Abschnitt zwei und drei den Ernst der Lage richtig erkannte. Das Spiel wurde ruppiger und ein ums andere Mal wanderten Akteure beider Mannschaften auf die Strafbank. Das dadurch zerfahrene Spiel nutze Winnenden weniger als es Nimburg schadete. So überstanden die Nimburger im dritten Drittel eine zweiminütige 2-4 Unterzahl ohne Gegentreffer. Die zahlreichen, im Bällehagel vor dem eigenen Tor zugezogenen blauen Flecken waren beim Endstand von 8:5 und damit dem Gewinn der Meisterschaft schnell vergessen.

Beim zweiten Spiel am Sonntag ging es zum einen deutlich disziplinierter zu und zum anderen konnten sich die Nimburger im ersten Drittel nicht absetzen. Dadurch entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem es fünf Minuten vor Schluss 4:4 stand. Am Ende der insgesamt 120 Spielminuten des Wochenendes hatte Winnenden den längeren Atem und gewann mit 4:6.

Der für Freitag, den 3.12. geplante Glühweinhock wird aufgrund der hohen Corona Fallzahlen abgesagt und findet nur als vereinsinterner Saisonabschluss statt.

Am darauffolgenden Wochenende findet noch der Finalspieltag der U13  in Sasbach statt. Anschließend gehen die Crocodiles in die Winterpause und hoffen auf eine halbwegs normale Saison 2022.