Heimsieg der Herren im ersten Spiel

Die Herrenmannschaft gewann das erste Heimspiel in der Landesliga gegen Freiburg mit 5:3. Aufgrund der feucht-kalten Witterung war lange nicht klar, ob das Spiel überhaupt angepfiffen werden würde. Doch das Wetter spielte mit und zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr war der Hockeyplatz in Nimburg trocken.
Nimburg fehlte noch die Routine in der jungen Saison und so war der erste Spielabschnitt kämpferisch geprägt. Jonas Enderlin erzielte zwar -schön herausgespielt – das erste Tor, Freiburg konterte jedoch sofort. Im zweiten Spielabschnitt erspielte sich Nimburg deutliche Vorteile, konnte aber mehr als einen Treffer nicht im Freiburger Tor unterbringen. Das letzte Drittel gestaltete sich zunächst offen und Freiburg kam zum zwischenzeitlichen 3:3 heran. Dann erst begannen die Nimburger ihre zahlreichen Chancen zu verwerten und erzielten noch zwei Treffer. Bester Torschütze war Felix Schmid mit 2 Treffern.

Spielstatistik

Das nächste Heimspiel findet am 4.5. um 16:30 Uhr gegen Winnenden statt.