Nachwuchs: Auswärtswochenende in Spaichingen und Assenheim

Am vergangenen Sonntag mussten die Junioren- und Jugendmannschaft in Assenheim zum Auswärtsspiel antreten. Beide Mannschaften machten ihre Sache sehr gut. Die Junioren traten fast in Vollbesetzung an und hielten das Spiel zwei Drittel lang offen. Durch einige unnötigen Strafzeiten zu Beginn des dritten Drittels konnte sich Assenheim jedoch entscheidend absetzten und das Spiel endete 5:11. Die Jugend trat ersatzgeschwächt an und konnte das Spiel dennoch lange offen gestalten. Am Ende reichten die Kräfte jedoch nicht und man musste Assenheim mit 4:9 ziehen lassen.

Zeitgleich trat erstmals eine Bambini (U10) Mannschaft der SG Nimburg/Sasbach zu einem Spiel an. Das erste von insgesamt vier Turnieren in dieser Saison fand in Spaichingen statt. Die Gegner kamen aus Heilbronn, Assenheim und Spaichingen. Die ersten beiden Spiele gegen Assenheim (14:1) und Heilbronn (13:0) wurden mühelos gewonnen. Im Spiel gegen Spaichingen wurde die Mannschaft kalt erwischt und lag nach sechs Minuten mit 0:3 zurück. Das Spiel wurde zur spannenden Aufholjagd, doch am Ende reichten die Kräfte nicht (Endstand 10:15). Bester Nimburger Torschütze war Neo Müller mit insgesamt 15 Treffern.