Herren weiter auf Erfolgskurs

Am 30.10. traten die Nimburger bei den Badgers in Spaichingen an. In den ersten 20 Minuten fanden die Nimburger nicht ins Spiel und mussten durch individuelle Abwehrfehler mit 0:2 in die Pause gehen. Im zweiten Spielabschnitt wendete sich das Blatt und die Nimburger wachten auf. In den kommenden 15 Minuten konnten die Nimburger ausgleichen und auf 4:2 davon ziehen. Die restlichen fünf Minuten des zweiten Abschnitts erwies sich der Boden als nahezu unbespielbar, da die Feuchtigkeit auf dem Hallenboden zu kondensieren begann. Die Schiedsrichter waren gezwungen, das Spiel abzubrechen. Die Entscheidung über die Wertung steht noch aus.

Am 14.11. kam es zum Rückspiel gegen die Breisgau Beasts, die sich in deutlich verbesserter Form präsentierten als beim Hinspiel. Die Nimburger kontrollierten die Anfangsphase weitgehend unbehelligt und gingen mit 4:0 in die Pause. Im zweiten Abschnitt nahmen die Beasts das Heft zunehmend in die Hand und es entwickelte sich ein ausgeglichener Spielabschnitt, das mit 5:1 endete. Das dritte Drittel gehörte zunächst den Freiburgern, die auf 5:4 herankamen. Fünf Minuten vor Schluss des hart umkämpften aber fairen Spiels machte das Nimburger Sturmduo Konstantin Ruf und Mathias Frey den Sack zum 7:4 Endstand zu.

Die letzten beiden Spiele der Saison finden am 27.11. und 28.11. in Winnenden statt.